Nach oben?
gtaplanet.de

Allgemeine Infos

Teilen:
4,89 / 5 bei 944 Stimmen

EU Cover
GTA Advance ist der Ableger der Grand Theft Auto-Serie für Nintendos Game Boy Advance.
Wie in Teil eins auf PlayStation oder PC spielt man in der 2D-Vogelperspektive. Grafisch ist GTA Advance ein Mix aus dem originalen Grand Theft Auto und GTA III. Ursprünglich sollte das Spiel eine Eins-zu-eins-Umsetzung von GTA III werden. Im späteren Entwicklungsverlauf wurde diese Idee aber verworfen und eine eigenständige Hintergrundgeschichte entworfen.

US Cover
Gleichzeitig wurde die Stadt Liberty City, in der GTA Advance spielt, geringfügig angepasst und auf die Möglichkeiten des Game Boy Advance abgestimmt.
Aufgrund der geringen Auflösung und der ungenauen Steuerung wird das Spiel oft als schwächster Teil der Serie empfunden.
Programmiert wurde die Game Boy Advance-Version von Digital Eclipse.

Internet

Offizielle Grand Theft Auto Seite: www.rockstargames.com/grandtheftauto/gba/

Zuletzt aktualisiert: 06.12.2014 - 17:35 Uhr
Teilen:
4,89 / 5 bei 944 Stimmen