Nach oben?
gtaplanet.de

Die Stadt

Teilen:
4,89 / 5 bei 940 Stimmen
GTA: Vice City Stories spielt ebenfalls in Vice City, allerdings zwei Jahre vor GTA: VC. Die Auffälligsten Änderungen gegenüber der Stadt aus GTA: Vice City sind:
  • Sunshine Autos besteht nur aus einem Kleinen Büro mit einem Fuhrparkt im Hof. Das Fundament des Sunshine Autos - Autohauses aus GTA: VC steht aber bereits.
  • Neben Sunshine Autos ist ein Trailerpark angesiedelt.
  • Die Fort Baxter Armybase ist weiter ausgebaut. Ihr Startet auch hier mit eueren Missionen.
  • Ihr beginnt das Spiel nicht auf der Seite des Vice Beach`s sondern in der Nähe des Escobar Airports in der Fort Baxter Armybase.

Stadtplan

Vice City Map

Geschichte von Vice City

Interessiert sich wirklich jemand für die Geschichte von Vice City? Wahrscheinlich nicht. Heute haben hier Dealer und Ratten das Sagen. Teuere Anzüge, schicke Autos und schöne Frauen sind die Accessories von Millionären, die ihre Nachmittage an Swimming-Pools verbringen, wo sie über das Schicksal von Vice Citys weniger Privilegirten entscheiden und den nächsten Schachzug im Krieg gegen feindliche Drogenbanden planen.

Klima

Vice Citys angenehmes Klima ist vielleicht der einzige Grund, warum je ein Mensch auf die Idee gekommen ist, sich hier niederzulassen. In der Regel ist es das ganze Jahr über sonnig und warm. Doch gelegentlich kommt es auch zu leichten Regenschauern, die sich dann aber auch zu riesigen Gewittern entwickeln können.

Stadtverwaltung und Politik

Der Republikaner Alex Shrub ist Vice Citys Kongressabgeordneter und eine dominierende Gestalt in Vice Citys rechtslastigen politischen Kreisen. Mit seinen gewinnenden Charme wird Shrub von vielen als der große dynamische Macher gepriesen, der kühne Lösungen für komplexe Probleme parat hält. Böse Zungen behaupten allerdings, er sei ein versoffener Schürzenjäger, der nur interessiert, wie er die nächste Praktikantin verführen kann und wo der nächste Whisky herkommt. Wer weiß, wm zu glauben ist.

Durch den Luftwaffenstützpunkt Fort Baxter in der Nähe des Flughafens ist die Militärpräsenz in Vice City hoch.

Wirtschaft

Vice Citys Wirtschaft ist stark vom Tourismus un vom Schwarzmarkt abhängig. Es ist eine Menge Geld im Umlauf in Vice City (manches davon echt, manches nicht) und es wandern unglaubliche Summen durch die Hände von den Leuten, die wissen, wofür man es am besten ausgibt.

Religion

In Vice City gibt es nur einen Gott: das Geld. Sogar TV- und Radio-Prediger Richards, ein Superstar in Vice City, verspricht gegen das nötige Kleingeld garantierte Aufnahme in den Himmel. Spende und du wirst erlöst.

Einwohner

Vice City hat ca. 1,8 Millionen Einwohner. Viele der Bürger stammen aus dem Ausland, der Rest aus Inzucht. Einen großen Anteil an der Bevölkerung stellen Kubaner, Haitianer und Rentner da. Doch auch an leicht bekleideden schönen Mädels, die sich die Zeit am Strand liegend, oder an der Strandpromenade entlanggehend vertreiben, mangeld es nicht.

Zuletzt aktualisiert: 05.02.2024 - 16:53 Uhr
Teilen:
4,89 / 5 bei 940 Stimmen