Nach oben?
gtaplanet.de

Imperium Betriebe

Teilen:
4,91 / 5 bei 935 Stimmen
Über das gesamte Stadtgebiet verteilt findet man kleinere, umzäunte "Betriebe", vor denen ein Fahrzeug parkt. Vice City Mainland hat 14, Vice Beach 16 Stück zu bieten.

Feindlichen Betrieb übernehmen

Um einen Betrieb zu übernehmen, muss man das Fahrzeug zerstören, das vor dem jeweiligen Imperium steht, z.B. bei den Bikern das Motorrad. Sobald es explodiert ist, kommen mehrere Biker aus dem Betrieb und greifen an. Sie alle muss man töten. Sind alle erledigt, muss man in den Betrieb rein. Dazu muss man durch den blauen Kegel gehen. Drinnen angekommen, muss man noch ein paar Biker töten, was aber meistens kein Problem ist, sie sind schlecht bewaffnet. Hat man auch das gemacht, muss man noch Waren zerstören. Ein Katana oder eine Machete genügen schon dafür. Ist alles zerstört, war der Angriff erfolgreich und man bekommt pro Größe und Art des Betriebs verschieden viele Dollar.

Betrieb kaufen

Um einen Betrieb zu kaufen, muss er zerstört sein. Man erkennt dies an einem Immobilien-Schild, das vor dem Haus steht (z.B. von Ionic Real Estate). Man muss sich einfach vor das Schild stellen und die Oben-Taste drücken.

Betriebsart bestimmen:
Nach der oben beschriebenen Tätigkeit wird gefragt, welche Betriebsart man aufbauen will. Zur Auswahl stehen anfangs Erpressung, Kredithai und Prostitution. Nach dem ersten "selbst-eingenommenen" Betrieb steht dir auch das Business Drogen zur Verfügung. Nach 11 ergolgreichen Angriffen auf feindliche Betriebe, kommt die Branche Schmuggel hinzu und nach 12 Angriffen Raub. Hat man eines ausgewählt, muss man noch entscheiden, wie groß der Betrieb sein soll, also Kleingeschäft für 2.000 Dollar, mittlere Firma für 3.900 und Großkonzern für 5.800 Dollar.


Baustelle:
Ist das obige durchgeführt, erscheint eine Baufirma und baut am Betrieb rum. Dank Glitch dauert das weniger als eine Minute. Einmal kurz um den Block fahren und schon ist alles fertig. Kommt man wieder, sieht man den Betrieb, den man gewählt hat. Außen steht außerdem nun ein Fahrzeug.

Feindliche Angriffe

Angriffe:
Natürlich wird es auch vorkommen, das verfeindete Gangs versuchen sich ihre Betriebe zurückzuerkämpfen. Ist dies der Fall solltet ihr schleunigst zur Stelle sein um dies zu verhindern. Ansonste ist euer Betrieb angeschlagen und erwirtschaftet nicht mehr so hohe Gewinne, sodass ihr ihn erst wieder reparieren müsst.

Reperationen / Umbauten:
Ist eines euerer Betriebe nach einem gegnerischen Angriff angeschlagen, habt ihr die Möglichkeit diesen wieder zu reparieren. Dies kostet euch 500 Dollar. Ausserdem kann es vorkommen, dass ihr euch in der Wahl der Betriebsart mal vertan habt. Ihr habt aber die Möglichkeit, die Betriebsart nachträglich durch einen Umbau zu ändern.

Kosten der verschiedenen Betriebe


Erpressung:
Kleinbetrieb: 1.500 $
Mittlere Firma: 2.900 $
Großkonzern: 4.400 $

Kredithai:
Kleinbetrieb: 2.000 $
Mittlere Firma: 3.900 $
Großkonzern: 5.800 $

Prostitution:
Kleinbetrieb: 3.000 $
Mittlere Firma: 5.900 $
Großkonzern: 8.800 $

Drogen:
Kleinbetrieb: 4.500 $
Mittlere Firma: 8.900 $
Großkonzern: 13.300 $

Schmuggel
Kleinbetrieb: 5.000 $
Mittlere Firma: 9.900 $
Großkonzern: 14.800 $

Raub:
Kleinbetrieb: 6.000 $
Mittlere Firma: 11.900 $
Großkonzern: 17.800 $


Zuletzt aktualisiert: 06.12.2014 - 17:44 Uhr
Teilen:
4,91 / 5 bei 935 Stimmen