Nach oben?
gtaplanet.de

Neues Wanted - System

11.07.2007 um 13:00 Uhr
Unsere Kollegen von 4players.de fragten nochmals genauer bei Rockstar Games nach und stießen auf interessante Neuigkeiten:

Apropros 'Aufmerksamkeit': Es gibt wieder unterschiedliche Grade bzw. Stufen der polizeilichen Bemühungen, Niko zu finden. In GTA IV funktioniert das folgendermaßen: Sobald man die Aufmerksamkeit der Gesetzeshüter auf sich gezogen hat, erscheint ein Kreis auf dem Radar. Je stärker man gesucht wird, desto größer ist dieser. Schafft man es sich aus dem Suchradius zu begeben, ohne von irgendeinem Cop entdeckt zu werden, hat man vorerst wieder Ruhe. Wird man hingegen gesehen, so zentriert sich der Suchkreis wieder auf die aktuelle Position des Spielers. Die aus den bisherigen Spielen bekannten Shops, in denen man sein Fahrzeug umlackieren lassen konnte, scheinen der Vergangenheit anzugehören.

Die Polizisten wissen nicht automatisch, wo sich Niko befindet, scheinen aber, sobald sie ihn gesehen zu haben, diese Information auch anderen per Polizeifunk zukommen zu lassen. Dabei geben sie nicht nur über die ungefähre Position des Protagonisten Auskunft wie in den Vorgängern, denn in GTA IV wird jede einzelne Straße korrekt benannt.
Teilen:

Weitere News anzeigen