Nach oben?
gtaplanet.de

Take 2 verkauft Zubehörsparte

08.09.2007 um 19:34 Uhr
Wie aus Take Two`s aktueller Pressemitteilung hervorgeht, möchte man sich zukünftig mehr aufs Kerngeschäft konzentrieren und die Hauseigene Zubehörsparte Joytech and die Konkurenz Mad Catz abtreten. Jotech erwirtschaftete einen jährlichen Umsatz von rund 10 mio. USD und soll nun für 3.7 mio. USD verkauft werden.

Schon vor einiger Zeit hatte die neue Geschäftsführung Take-Twos angekündigt, den Fokus des in der jüngeren Vergangenheit nicht durch Profitabilität auffällig gewordenen Publishers wieder mehr auf das eigentliche Kerngeschäft auszurichten. Ein erster Schritt dazu wurde nun getätigt: Die Zubehörsparte Joytech wurde an einen einstigen Konkurrenten in diesem Bereich, Mad Catz, abgetreten.

Der Verkauf hat laut T2-Geschäftsführer Ben Feder keine Auswirkungen auf die am kommenden Montag veröffentlichten Ergebnisse des abgelaufenen Geschäftsquartals, sondern wird erst im aktuellen Quartal abgewickelt. Laut Mad Catz dürfte der finanzielle Umfang der Übernahme etwa 3,7 Mio. Dollar betragen. Der Hersteller prognostiziert für Joytech einen Jahresumsatz von etwa 10 Mio. Dollar und möchte mit der Sparte die eigene Präsenz in Nordamerika und Europa ausbauen.
Teilen:

Weitere News anzeigen