Nach oben?
gtaplanet.de

Interview mit Rockstar Games

22.01.2008 um 15:57 Uhr
Einige Redakteure von Cynamite.de waren bei Rockstar Games zu Gast und fragenden das Entwicklerteam über Grand Theft Auto aus. Herausgekommen ist folgendes:

Rockstar Games...

...über die Philosophie von GTA IV:
?In GTA IV geht es um Entscheidungen und Konsequenzen. Alles was man tut, wird Auswirkungen haben."

...über Unterschiede zu GTA: San Andreas:
?Bei San Andreas ging es um Freiheit, Größe und viele Missionen. Mit GTA IV wollen wir die Intensität und Nachvollziehbarkeit der Welt steigern.?

...über den roten Faden von GTA:
In jedem GTA-Spiel ist der Held entweder das erste Mal in einer fremden Stadt oder er kehrt nach längerer Zeit zurück wie CJ Johnson in GTA: San Andreas. So geht es dem Spieler wie dem Helden ? er muss sich erst einmal in einer ungewohnten Umgebung orientieren.?

...über das Entwicklungsteam:
?Unser Team ist seit GTA 3 praktisch unverändert, was ein Novum in der Spielebranche ist."

...über die Besonderheiten von GTA IV:
?GTA IV spielt in der Gegenwart. Für Kriminelle ist das Leben heutzutage nicht einfach.?

...über die Bedeutung von Videospielen:
?Videospiele liefern intensivste Erfahrungen und sind mittlerweile jeder anderen Form von Unterhaltung überlegen.?

...über die Beweggründe von Niko Bellic:
?Die Stadt, die Missionen, die Personen, die Niko trifft, alles liefert dem Helden Gründe, hier zu sein?.

...über die Verkaufszahlen von GTA:
?Von GTA 3 haben wir weltweit zwölf Millionen Exemplare verkauft, von GTA: Vice City 15 Millionen und von GTA: San Andreas 20 Millionen.?

...über die Zielsetzung von GTA IV:
?Mit GTA IV wollen wir das Genre Next-Generation-Action-Adventure definieren.?

...über GTA IV als großes Ganzes:
?GTA IV ist nicht einfach eine Aneinanderreihung von Features, sondern ein ganz besonderes Erlebnis?.

...über deren Umgang mit Kritikern:
?Wir reden nicht mit unseren Kritikern ? wieso sollten wir??
Teilen:

Weitere News anzeigen