Nach oben?
gtaplanet.de

10 Dinge - AUSPROBIEREN!

03.03.2008 um 21:11 Uhr
Die Redakteure von IGN, welche GTA: IV ja breits antesten konnten, gaben uns folgend Ratschläge, was wir umbedingt in GTA: IV ausprobieren müssten:

1. Provoziere einen Nahkampf
Obwohl uns die Jungs von Rockstar gewarnt haben, in einer solch rauhen Nachbarschaft einen Kampf anzuzetteln, weil viele Passanten Knarren dabei haben, war das das Erste was wir getan haben.
Mit den drei Attack Buttons kann man Kombos ausführen. Die wirklichen Killerkombos sollte man jedoch mit dem Block Button beginnen. So kann man zuerst anäuschen, und dann eine Konterattacke ausführen.

Erste Kombo: 2 Tiefschläge, gefolgt von einem Spinkick auf den Kopf
Zweite (Bessrere) Kombo: Schmerzhafter Kick in die Kronjuwelen, gefolgt von einem Headbutt auf die Nase. Auf am Boden liegende Gegner einzutreten ist sehr hilfreich. Die Animationen fühlen sich gut an.

Die Attack moves verändern sich in Schubser und Änliches wenn man keinen Gegner anvisiert.

2. Schrotflinten-Auto-Klau
Wir wollten ein Auto kapern, indem wir den Fahrer mit der Shotgun durch die Windschutzscheibe erschossen haben, wie in San Andreas üblich. Durch den Kopfschuss spritzte viel Blut an die beschädigte Windschutzscheibe. Der Kopf des Mannes schleuderte zuerst nach hinten und dann wieder nach vorne auf die Hupe.
Durch den Realsimus der Szene fühlten wir uns etwas schuldig.

3. Beginne den 3. Weltkrieg
Wir hatten die Mission eine Ladung Drogen zu klauen, die von 30 Leuten bewacht wurden. Bis an die Zähne bewaffnet begannen wir die Mission. Es gewitterte gerade. Wir streckten den ersten Gegner mit der Uzi nieder und machten uns darauf gefasst, dass die anderen auf uns zu stürmen, taten sie aber nicht. Es scheint so, als hätte ein Donner unseren Schuss übertönt, sind uns aber nicht sicher.

4. Verfolgungsjagd mit Bullen
Cops verhalten sich realistisch. Wenn man es schafft aus der Sicht eines Cops zu gelangen und sein Auto zu wechseln, weiß der Cop nicht automatisch wo man sich befindet.
Polizisten können besser Autofahren als früher.

Einmal haben wir die Polizei abgehängt indem wir eine Treppe als Sprungschanze benutzt haben und auf einen Highway gesprungen sind.

5. Betrachte die Euphoria
Keine 2 Animationen sind die selben. Schieß jemandem ins Bein und er wird das Gleichgewicht verlieren. Schieß ihm ins Gesicht, und der Kopf wird mit einer ungeheueren Wucht nach hinten klappen.

6. Spiele Autoscooter
Wenn du Unfälle machst fliegen Teile, brechen Fensterscheiben etc.
Sogar die Körper in den Autos fliegen physikalisch korrekt hin und her, oder sogar aus dem Auto heraus.

7. Zünde etwas an
Flammen verbreiten sich sehr schnell. Leute springen aus brennenden Autos und wälzen sich auf dem Boden um die Flammen zu ersticken.
Die Explsosionen sind die besten die wir je gesehen haben.

Nach Explosionen hört man dieses "Pfeifen" wie in Call of Duty.

8. Teste die neuen Drive-bys
Es ist viel leichter Fußgänger aus dem Auto heraus zu erschießen. Einmal waren wir mit dem Auto hinter unserem Genger her und streckten ihn nieder. Ausversehen streiften wir einen Passanten. Dieser zog eine Uzi und feuerte auf uns. Wir überfuhren ihn, nahmen seine Uzi und töteten damit die restlichen Gegner.

9. Granaten aus dem Fenster werfen
Es fühlt sich super an ein verfolgendes Auto mit einer gut getimeten Granate auszuschalten. Sieht dank den neuen Feuereffekten auch super aus.

10. Amoklaufen mit einem Raktenwerfer
Das Schießen mit einem Raketenwerfer fühlt sich so gut an. die Raktete hinterlässt spiralförmige Rauchschwaden und verursacht ein Chaos nachdem sie eingeschlagen hat.
Der Amoklauf mit dem Raktenwerfer löste ein Gaming-Glücksgefühl aus, das wir nicht für möglich gehalten hätten.
Man kann mit dem Raketenwerfer auch blind schießen.

Dinge wie Euphoria haben einen viel größeren Einfluss auf die Spielwelt, wie wir zunächst dachten. Durch den Realismus und die Glaubwürdigkeit der Spielwelt lässt GTA seine Konkurrenz weit hinter sich


Danke an DrZord aus dem GTA-Xtreme Forum für diese Übersetzung!
Teilen:

Weitere News anzeigen