Nach oben?
gtaplanet.de

GTA nun auch in Thailand der Sündenbock

04.08.2008 um 21:48 Uhr
In Thailand hat ein 18-Jähriger einen Taxifahrer überfallen und mit einem Messer getötet. Zur Begründung gab er an, er sei durch "Grand Theft Auto" inspiriert worden. Nun nimmt ein Spielvertrieb in dem Land das Videospiel aus dem Programm.

Take Two Interactive, hat in Thailand keine eigene Vertriebsstruktur. Ein Videospielvertrieb namens New Era Interactive Media kündigte nach Bekanntwerden der Tat an, man werde die GTA-Titel künftig nicht mehr vertreiben.

Der Täter habe angegeben, "dass er herausfinden wollte, ob es im wirklichen Leben genauso einfach ist, ein Taxi zu stehlen, wie es in dem Spiel ist".

Sollte der 18-Jährige wegen Raub und Mord verurteilt werden, droht ihm die Todesstrafe.
Teilen:

Weitere News anzeigen