Nach oben?
gtaplanet.de

GTA: IV bald auf dem Index?

04.09.2008 um 20:59 Uhr
Pünkltich zu den Landtagswahlen gibt es wieder neue Disskussionen über die sogenannten Killerspiele. Ganz klar, dass GTA: IV in den Augen unserer lieben Politiker, die nur das Beste für uns wollen, einen festen Platz in dieser Disskussion fand. Hier ein Zitat:

Pfeiffer verlangte eine umfassende Indizierung. Wenn die Spiele nicht mehr frei verkaufbar seien, würden sie nicht bekannt, und der Umsatz breche ein. Als Beispiel für abstoßende Gewaltspiele sieht der Kriminologe das umstrittene Game „Grand Theft Auto IV„ – das von der USK ab 18 Jahren freigegebene Spiel wurde in den ersten Wochen weltweit sechs Millionen Mal verkauft.

„Die lustvolle Gewaltanwendung wird zum Selbstzweck des Spiels“, sagt Pfeiffer, der den Zusammenhang von „Killer-Spielen“ und Gewaltbereitschaft von Jugendlichen betont.
Teilen:

Weitere News anzeigen