Nach oben?
gtaplanet.de

Verkaufsstopp für GTA: EfLC?

20.10.2010 um 23:56 Uhr
Wie VG247 berichtete klagte aktuell ein brasilianisches Gericht gegen Rockstar Games, wegen der unautorisierten Veröffentlichung einiger Songs in GTA: The Ballad of Gay Tony, welches als Download im Xbox sowie PlayStation Store heruntergeladen oder als Blu Ray / DVD Version in Form von GTA: Episodes from Libery City käulich im Einzelhandel erworben werden kann.

Noch während der Gerichtsverhandlung versuchte Rockstar Games diese Anschuldigungen mit Dokumenten zu widerlegen - allerdings fehlte eine entscheidende Unterschrift, wordurch das Urteil nun rechtskräftig sein sollte.

Das Gericht hat als Auflage einen weltweiten Verkaufsstopp verhängt.

Jeden Tag den die Inhalte weiter verfügbar sind, kostet Rockstar eine Strafgebühr von knapp 2.150 Euro - so fordert es zumindest das Zivilgericht Barueri (São Paulo).

Zur Stunde wusste die US-Zentrale von Rockstar noch nichts von der Gerichtsentscheidung und auch im deutschen Xbox LIVE Marktplatz ist The Ballad of Gay Tony regulär herunterladbar. Unklar ist zudem, inwieweit eine Entscheidung der brasilianischen Justiz weltweit anerkannt wird.

Quelle
Teilen:

Weitere News anzeigen