Nach oben?
gtaplanet.de

BioShock Infinite für GTA: V Release im Oktober verschoben?

10.05.2012 um 01:16 Uhr
Wie Take Two aktuell bekannt gab, wird ihr kommender Blockbuster BioShock Infinite auf Ende Februar 2013 verschoben und schon meldet sich der wohl berühmteste Branchenanalyst und Kaffeesatzleser Michael Pachter zu Wort.

Er hält es für möglich, dass BioShock Infinite verschoben wurde, um nicht mit dem angeblichen Release-Termin von GTA 5 Ende Oktober zu kollidieren. Gegenüber der Webseite CVG sagt Pachter:

Es ist auf jeden Fall möglich, dass das Rockstar-Team sich auf den 23. Oktober 2012 als Release-Termin für Grand Theft Auto 5 festgelegt hat und das Management von Take-Two es für unklug hielt, ihre zwei größten Spiele des Jahres mit einer Woche Abstand zu veröffentlichen. Ich bin mir sicher, dass [die BioShock-Infinite-Macher] Irrational Games die gewonnene Zeit sinnvoll nutzen wird, wenn das beschriebene Szenario stimmt. (...)

»Wenn, könnte, möglich...«: Ob an Pachters Vermutungen etwas dran ist, erfahren wir spätestens bei der E3 2012 Anfang Juni. Pachter denkt, Rockstar Games will mit einem GTA-Event vor dem Messestart der Spieleschau in Los Angeles die Show stehlen. Ob's stimmt, wissen wir in vier Wochen. Möglich auch, dass Pachter die Meldung zur BioShock-Verschiebung zum Anlass nimmt, seine Theorie vom GTA-Release im Oktober zu untermauern.
Teilen:

Weitere News anzeigen