Nach oben?
gtaplanet.de

Klage gegen Rockstar Games abgewiesen

05.11.2012 um 13:46 Uhr
Vor zwei Jahren hat der vermeintliche Backgroundsänger der Band Cypress Hill, Michael "Shagg" Washington Klage gegen Take Two eingereicht, da diese sein Leben und sein Aussehen für den Hauptcharakter CJ und die Story in Grand Theft Auto San Andreas genutzt haben sollen.

Dabei betrug die Höhe der Klage 250 Millionen US-Dollar.
Nun ist bekannt geworden, dass diese von einem Gericht in Kalifornien abgewiesen worden ist. Zudem meldete sich die Band Cypress Hill via Twitter zu Wort und dementierte eine Verbindung zu Washington.
Washington gab an, dass er sich während der Entwicklung des Spiels mit Vertretern von Rockstar getroffen habe und mit diesen über sein Leben und seine Erfahrungen als Gang-Mitglied gesprochen habe.
Zudem belastete Washington die Firma mit einem Foto von sich gemeinsam mit seinem Namen im Abspann.

Trotz dieser Anschuldigungen lehnte zunächst ein Richter und nun auch ein kalifornisches Berufungsgericht die Klage ab.
Washington's größtes Problem war, dass dieser nicht eindeutig beweisen konnte, dass CJ auf ihm basiert.

"Der Kläger beruft sich vollständig auf die physische Erscheinung von CJ im Spiel, aber das Aussehen ist so allgemein gehalten, dass sie notwendigerweise auch Hunderte von anderen schwarzen Männern betreffen könnte", so der Richter.

Teilen:

Weitere News anzeigen