Nach oben?
gtaplanet.de

GTA 5: Rockstar schließt Move- und Kinect-Steuerung aus

24.11.2012 um 10:56 Uhr
Wer Kinect und Co für nichts weiter als eine Spielerei hält, kann im Zusammenhang mit GTA 5 aufatmen. Denn das Open-World-Spiel soll vollständig auf eine klassische Steuerung setzen, wie Rockstars Dan Houser unlängst in einem Interview bestätigte.

GTA 5: Rockstar schließt Move- und Kinect-Steuerung aus. In letzter Zeit wurde GTA 5 vermehrt mit der Bewegungssteuerung Kinect in Verbindung gebracht. Offenbar zu Unrecht, wenn man Rockstars Vize Dan Houser Gehör schenkt. Denkbar wäre etwa der Einsatz in Minispielen gewesen, allerdings möchte Rockstar, dass sich diese nahtlos integriert anfühlen. Ein fliegender Wechsel zwischen zwei Steuerungsansätzen wirke sich, so Houser, negativ auf das Gesamterlebnis aus.

"Wenn man plötzlich hergeht und ein Stück mit Bewegung umsetzt, das nächste nicht, dann wieder eins mit Kinect und ein Stück ohne, würde sich das für uns sehr zusammenhanglos anfühlen. Das stünde dem Gesamterlebnis im Austausch für einen Hinweis auf der Rückseite der Verpackung entgegen.

Teilen:

Weitere News anzeigen