Nach oben?
gtaplanet.de

Aktienkurs von TakeTwo und Gamestop rauscht nach unten

02.02.2013 um 14:17 Uhr
Nachdem Rockstar vor einigen Monaten zu verstehen gab, dass “GTA 5″ im Frühjahr dieses Jahres den Handel erreicht, folgte am heutigen Donnerstag eine nicht unerhebliche Terminverschiebung. So gab das Unternehmen bekannt, dass der Open-World-Blockbuster voraussichtlich am 17. September für PlayStation 3 und Xbox 360 zur Verfügung gestellt wird. Von einer PC-Version ist weiterhin keine Rede.





Die recht überarschende Terminverschiebung sorgte offenbar auch bei den Anlegern für Bestürzung. Wie die Kollegen von VG247 berichten, rutschte die Aktie des Mutterkonzerns Take-Two gleich nach der Termin-Bekanntgabe um 7,96 Prozent nach unten. Mittlerweile erholte sich die Aktie minimal, allerdings dürften die Investoren nach wie vor enttäuscht sein. Übrigens hat auch GameStop mit der Terminverschiebung zu kämpfen. Der Aktienkurs der Handelskette fiel nach der Bekanntgabe des “GTA 5″-Termins um 1,7 Prozent.

Teilen:

Weitere News anzeigen