Nach oben?
gtaplanet.de

GTA V: Regelmäßige Veröffentlichungen würden der GTA-Marke schaden

07.03.2013 um 18:34 Uhr
“Grand Theft Auto” zählt bekanntlich nicht zu den Reihen, deren Ableger im jährlichen Rhythmus veröffentlicht werden. Selbst einen zweijährigen Rhythmus halten die Verantwortlichen von Take-Two und Rockstar nicht für sinnvoll. Wie auf der Wedbush Technologies Conference betont wurde, würden solch zeitnahen Veröffentlichungen der Marke schaden.

Karl Slatoff, seines Zeichens COO von Take-Two, äußerte sich zu diesem Thema wie folgt: “Die Leute fragen uns oftmals, warum wir nicht alle zwei Jahre ein neues GTA veröffentlichen. Die Antwort ist, dass das unserer Meinung nach einfach keinen Sinn macht. Denn jedes Mal, wenn ein neues Grand Theft Auto veröffentlicht wird, bietet es eine brandneue Erfahrung.”

“Das kannst du in zwei Jahren eigentlich nicht bewerkstelligen. Und wenn wir es tun würden, würde unser Produkt auf kurz oder lang Ermüdungserscheinungen zeigen und an Wert verlieren”, so Slatoff weiter. Ähnlich sieht es auch der Rockstar North-Entwickler Leslie Benzies: “Wir könnten sicherlich jedes Jahr eine neue Version veröffentlichen, ohne das Franchise wirklich weiterzuentwickeln. Aber wenn wir das tun würden, könnten die Fans sehr schnell das Interesse verlieren.”
Teilen:

Weitere News anzeigen