Nach oben?
gtaplanet.de

GTA 5 wird das Open-World-Genre neu definieren, glaubt Take Two-Chef Zelnick

31.05.2013 um 11:42 Uhr
Strauss Zelnick, das Oberhaupt vom Publisher Take Two, geht davon aus, dass der kommende Open-World-Blockbuster “Grand Theft Auto V” mit seinen drei Hauptcharakteren neue Standards im Open-World-Genre setzen wird.

Während der ‘Cowen Technology, Media, and Telecom Conference’ gab der Take Two-Chef zu verstehen, dass Open-World-Titel zukünftig mehr Innovationen bieten müssen wie ein Spiel-Konzept mit drei Protagonisten oder Ähnliches, um wirklich erfolgreich zu sein. ”

“Wir denken, Gran Theft Auto 5 wird neu definieren, was ein Open-World-Spiel ist und sein wird”, so Zelnick. “Und wir wissen tatsächlich, wie man es macht, weil wir die Ersten sind, die es machen. Es wird sehr sehr schwierig für unsere Konkurrenz, das zu schaffen.”

In Spielen mit einem Protagonisten, muss dieser Charakter für jede emotionale Rolle herhalten - als Guter, Böser, Opfer oder Held, erklärte Zelnick weiter und ergänzte. “Erstmals wird man drei Protagonisten haben und diese werden die Story tatsächlich vorantreiben.”
Teilen:

Weitere News anzeigen