Nach oben?
gtaplanet.de

GTA: San Andreas kommt für Mobile Geräte

28.11.2013 um 08:45 Uhr
Wie Rockstar Games bekannt gab, wird nun nach GTA: III und GTA: Vice City im Dezember auch eine Portierung von GTA: San Andreas für IOs und ausgeählte Android und Windows Mobile Geräte erscheinen. Auch eine Umsetzung für Amazons Kindle ist angekündigt.




Aktualisiert wurden vor allem Touch-Steuerung und Savesystem. Ein wenig an Schatten, Modellen und Sichtweite geschraubt hat man nach Aussagen von Rockstar wohl auch, trotzdem solltet ihr von der acht Jahre alten Grafik keine Wunder erwarten.

Das Spiel besticht eher durch seine Vielfalt und das an die Gangster-Raps der 90er angelehnte Flair. Auch sind die Individualisierungsmöglichkeiten für euren Helden zahlreicher als im aktuellen GTA V, die Aktivitäten überraschender, und der Bandenkrieg in Los Santos um einiges anarchistischer als die Banküberfälle von 2013. San Andreas erinnert mit dem nie ganz ernst gemeinten Chaos in einer Comicmetropole am ehesten an Saints Row 1-3, und darf wohl auch als Vorbild für die Konkurrenztitel angesehen werden. Ob das auch auf kleinen Bildschirmen Spaß macht, wird man sehen. An sich ist das jedenfalls ein Titel, den man mal gezockt haben sollte.

Ein genaues Releasedatum steht noch nicht fest, ihr könnt aber im nächsten Monat mit einer Veröffentlichung rechnen.
Teilen:

Weitere News anzeigen