Nach oben?
gtaplanet.de

Rockstar Games greift durch

16.01.2014 um 18:31 Uhr
Heute hat Rockstar Games mit dem ersten Schritt zur Bekämpfung von Cheatern gestartet und im Zuge dessen den ca. 43 MB großen Patch v. 1.09 veröffentlicht.



Einige Spieler haben in der Vergangenheit durch das Ausnutzen von sogenannten Exploits undheimlich viel GTA$ (ingame Geld) generiert und teilweise auch an ehrliche Spieler in der Sitzung verteilt.

Durch den Patch wurde bei allen Spielern, die Geld von Cheatern bekommen haben, der Kontostand auf 50.000 $ zurückgesetzt. Ihr braucht auch keine weiteren Maßnahmen fürchten.

Spieler die allerdings aktiv gecheatet haben, werden mit Ingame-Disziplinarmaßnahmen nach dem Ermessen von Rockstar Games bestraft. Beispielsweise kann das Spielen nur noch in isolierten Cheater-Sitzungen möglich sein. Auch eine komplette Sperre für GTA: Online ist denkbar.

Wir halten euch auf dem Laufenden, wie sich diese Sache entwickelt
Teilen:

Weitere News anzeigen