Nach oben?
gtaplanet.de

Wird Take-Two von Activision geschluckt?

11.09.2014 um 15:24 Uhr
Mit Grand Theft Auto haben Take-Two und Rockstar eine Marke geschaffen, die an Strahlkraft von keinem anderen Titel in der Videospielbranche übertroffen werden kann.



Mike Hickey, Benchmark Analyst und Brancheninsider, hält eine Übernahme von Take-Two durch Activision für wahrscheinlich. Der Grund dafür ist, dass beide Unternehmen derzeit einen Blick Richtung Hollywood werfen und Activision in diesem Bereich schon Kontakte geknüpft hat. Nachdem nun auch die Dreharbeiten zum Warcraft-Film abgeschlossen sind, benötigt Activision weiteres Futter für Filme und laut Mike Hickey könnte nun GTA für diesen Plan herhalten.

Mit einer Übernahme von Take-Two, würden Activision auch die Rechte an allen Rockstar Games Titeln zufallen, da sie ein Tochterunternehmen von Take-Two ist. Ob Activision Take-Two wirklich übernehmen will, bleibt allerdings erst einmal abzuwarten. Sie wären jedoch nicht die Ersten die es versuchen, eine Übernahme seitens EA ist im Jahre 2008 gescheitert.
Teilen:

Weitere News anzeigen