Nach oben?
gtaplanet.de

Ungeschnittenes HD Remake von Vice City für PS3?

19.12.2014 um 09:46 Uhr
Allem Anschein nach wird der Open-World-Klassiker Grand Theft Auto: Vice City in Deutschland noch einmal neu veröffentlicht und in einer ungeschnittenen Fassung Kurs auf den PlayStation Store nehmen.



Darauf deutet zumindest eine Prüfung durch die USK hin. Wie es im entsprechenden Eintrag vom 17. Dezember heißt, haben wir es hier mit einer ungeschnittenen Fassung von Grand Theft Auto: Vice City zu tun, die gemäß § 14 JuSchG mit dem “Keine Jugendfreigabe”-Siegel für die PlayStation 3 veröffentlicht wird. Bereits Ende 2012 wurde Grand Theft Auto: Vice City ungeschnitten für iOS und Android veröffentlicht.

Bisher war Grand Theft Auto: Vice City in Deutschland lediglich in einer geschnittenen Fassung erhältlich, die hierzulande ab 16 Jahren freigegeben war und verschiedene Features der ungeschnittenen Fassung vermissen ließ. Unter anderem fehlte eine Mission, in der man kubanischen Gangstern mit einem Scharfschützengewehr zu Leibe rückte, die Mission Chaos City, in er es darum ging, seinen Fahnungslevel möglichst schnell zu erhöhen, fiel dem Rotstift zum Opfer und auch die Amok-Missionen mussten seinerzeit entfernt werden, um grünes Licht seitens der USK zu erhalten.

Zudem wurde in der geschnittenen deutschen Fassung von Grand Theft Auto: Vice City das komplette Blut abgepumpt. Rockstar und Sony wollten sich bisher nicht zu den Gerüchten um die ungeschnittene PS3-Fassung äußern. Sobald ein Statement von offizieller Seite folgt, erfahrt ihr es bei uns natürlich sofort.
Teilen:

Weitere News anzeigen