Nach oben?
gtaplanet.de

Verkaufszahlen & Online Heists kostenlos

05.02.2015 um 09:37 Uhr
Erfreuliche Nachricht für Take Two und Rockstar Games.

Bis Heute konnten bereits mehr als 45 Millionen Kopien von GTA: 5 an den Handel ausgeliefert werden, wie Take-Two mit dem aktuellen Geschäftsbericht bekannt gibt. Zehn Millionen Exemplare davon fallen auf die Konsolen der neuen Generation, die PS4 und die Xbox One, zurück.



Darüber hinaus wurde bestätigt, dass die lange erwarteten Online-Heists als kostenloses Update noch Anfang des Jahres für PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox One, Xbox 360 und PC zur Verfügung gestellt werden sollen.

Weiter sagte der CEO Strauss Zelnick, dass GTA Online weiterhin die Erwartungen übertrifft. Man spicht von 24 Millionen Nutzern von GTA Online. So trägt GTA 5 auch den größten Anteil an den Gewinnen aus Online-Einkünften des Unternehmens bei.

Take-Two hat im vergangenen Quartal einen Umsatz in Höhe von 531,1 Millionen US-Dollar und einen Gewinn von 40,1 Millionen US-Dollar verzeichnen können, was im Vergleich zum Vorjahr mit einem Umsatz von 1,86 Milliarden US-Dollar und einem Gewinn von 578,4 Millionen US-Dollar sehr gering erscheint, aber nicht bedenklich ist, da im seinerzeit GTA 5 für die Last-Gen-Plattformen erschien.
Teilen:

Weitere News anzeigen