Nach oben?
gtaplanet.de

GTA: V bricht weitere Verkaufsrekorde

19.05.2015 um 10:27 Uhr
GTA 5 bricht weiter alle Rekorde, wie Take Two im aktuellen Finanzbericht bekannt gab.



Die neueste Meldung stammt von unseren Zockerfreunden aus Großbritannien, bei denen sich GTA 5 besonders großer Beliebtheit erfreute. Wie sich den Erhebungen von Chart-Track entnehmen lässt, wechselte auf der Insel alleine die Retail-Version von GTA 5 mehr als fünf Millionen Mal den Besitzer. Damit gelang es den Jungs von Rockstar Games, den bisherigen Rekordhalter Call of Duty: Black Ops als kommerziell erfolgreichsten Titel der britischen Videospielgeschichte abzulösen.

Besonders beeindruckend ist dabei die Tatsache, dass sich die Zahlen von Chart-Track ausschließlich auf die physische Fassung von GTA 5 beziehen. Die Absatzzahlen, die über Download-Plattformen wie Steam, Xbox Live oder das PlayStation Network generiert werden, sind in diesen nicht inbegriffen. Folgerichtig kann man laut Chart-Track davon ausgehen, dass die Verkaufszahlen von GTA 5 in Großbritannien die Marke von fünf Millionen abgesetzten Kopien noch einmal übersteigen.

Insgesamt konnte GTA 5 mittlerweile über 52 Millionen mal verkauft werden.
Teilen:

Weitere News anzeigen