Nach oben?
gtaplanet.de

Rockstar im Rechtsstreit mit BBC

22.05.2015 um 15:10 Uhr
Unter dem Namen “Game Changer” kündigte BBC kürzlich eine Doku zur Entwicklung der kommerziell ungemein erfolgreichen “GTA”-Franchise an.

Wie nun bekannt wurde, entschlossen sich die Verantwortlichen von Rockstar Games aufgrund einer Markenrechtsverletzung dazu, Klage gegen BBC einzureichen. “Auch wenn der Rechteinhaber im Filmtitel und bei dessen Vermarktung erwähnt wird, ist Rockstar Games nicht an diesem Projekt beteiligt. Unser Ziel liegt darin, sicherzustellen, dass unsere Marken nicht für eine inoffizielle Darstellung angeblicher Ereignisse im Zusammenhang mit Rockstar Games missbraucht werden”, heißt es dazu.



“Mehrfach haben wir versucht, die Angelegenheit mit der BBC zu regeln, ohne dabei zu einem sinnvollen Ergebnis zu kommen. Es ist unsere Pflicht, unser geistiges Eigentum zu schützen. Aus diesem Grund ist in diesem Fall ein Prozess leider notwendig.”

Die Dreharbeiten an der “Game Changer” genannten Doku liefen im April des Jahres an. In dieser sollen unter anderem Daniel Radcliffe als Dan Houser und Bill Paxton als Anwalt Jack Thompson zu sehen sein. Die Veröffentlichung von “Game Changer” ist für das laufende Jahr vorgesehen.

Welche Auswirkungen die Klage seitens Rockstar Games auf die weiteren Pläne von BBC haben wird, ist noch unklar.
Teilen:

Weitere News anzeigen