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gtaplanet.de

Neues Interview mit Dan Houser!!!

13.07.2004 um 13:15 Uhr
Auf Eurogamer.net ist nun ein neues Intervie mit Dan Houser erschienen, welches sehr viele neue Informationen zu GTA: SA gibt.

So kann Carl nun entlich schwimmen und die Fahrt ins Wasser mit euerem Wagen bedeutet nun nicht mehr den Tod.

Ausserdem ist es möglich Gangs und derern Geschäfte zu und ganze Gebiete zu kontrollieren. Allerdings können sich diese Gangs bei zu schlechter Behandlung wieder "selbständig" machen.

Euere Haare können nun verfetten und einfach nur ins unendliche wachsen. Damit das nicht geschiet und ich nicht auf der Straße mit Sprüchen wie "You look stupid" angelabert werdet, solltet ihr immer nach dem Trend gehen und eueren Frisör aufsuchen.

Die Story und Missionen bauen nun noch stärker auf die Gangs auf, ausserdem bemüht sich Rockstar Games die Story nicht so linear zu halten. Neben den Missionen kann man nun auch zahlreiche andere Dinge machen um ans große Geld zu kommen.

Ausserdem wird man wie in Mafia aufs Land fahren können, wo es andere Fahrzeuge und auch Missionen geben wird.

Die Fussgänger werden nun viel besser animiert sein. Ausserdem gibt es verschiedene Gruppen von Passanten, die auch verschiedene Gewaltbereitschaft zeigen.

Auch die Grafik in GTA: SA hat sich noch ein Stückchen verbessert und ist nun noch detailierter. Die "Render Ware" Engine wurde komplett überarbeitet, so gibt es jetzt noch mehr bewegte Objekte wie Blätter oder Büsche. Des Weiteren wird jedes Objekt ein eigenes Modell für Tag und Nacht haben um so noch realistischer zu wirken.

Rockstar Games gibt offen zu Spielelemente aus anderen Games zu imitieren.

Die Fahrphysik und das Kampfsystem wurden um einiges verbessert. So wird es nun massig neue Attacken geben und man wird im Laufe des Spiels auch neue Combos erlernen können.

Auch die Kamera wird nun jederzeit um 360* drehbar sein und das Zielsystem soll ebenfalls viel luxuriöser geworden sein.

Ganze sechs Leute arbeiten derzeit an der Satiere in GTA: SA. So werden viele klischeehafte Szenen aus bekannten amerikanischen Spielfilmen vorkommen.

Das Feeling ist für Rockstar Games am wichtigsten. Alles soll echt wirken muss zusammen passen und man soll sich einfach selber in der Gangwelt fühlen. Ausserdem legt Rockstar großen Wert darauf das Charaktere von anderen GTA Teilen wieder vorkommen und sich alles etwas überschneidet.

GTA: SA spielt zwischen GTA 3 und Vice City also in den frühen 90ern.

Auch Rockstar Games steht aber vor Problemen, so wurden bis jetzt 400 Audioparts aufgenommen, welche natürlich eine riesen Datenmenge darstellen. Auch der Zeitaufwand dafür war enorm. Allein die Audioparts würden nun schon auf eine 4,7 GB DVD passen. Rockstar plant desshalb GTA: SA auf eine Double Layer DVD mit ca. 8,5 GB Fassungsvermögen zu pressen.

Ausserdem sollen die Radiosender sehr umfangreich und noch viel besser werden.

Danke an K@mil für diese Info.
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