Nach oben?
gtaplanet.de

Interview mit Take 2

04.08.2007 um 14:32 Uhr
Dean Takahashi - Buchautor von Mercury News führte ein Interveiw mit dem Vorsitzenden von Take 2 - Strauss Zelnick. Hier haben wir eine Interessante Zusammenfassung der Ansichten von Take 2.

- Auf die Frage, wie vorsichtig man mit Eindrücken von GTA IV umgeht, sagt man, dass Rockstar generell nie 'öffentliche Demos' entwickelt, und dass man bei GTA IV darauf geachtet hat, nicht in die Tiefe zu gehen, sondern nur zu vermitteln wie das Spiel aussieht und sich anfühlt.

- Take 2 hat neun Titel, die jeweils über 1 Mio. mal verkauft wurden, einschließlich der 2K Sports-Titel. Außerdem kommt demnächst Bioshock, bei dem man hohe Erwartungen hat.

- Mittlerweile ist es schon soweit, dass man mit Videospielen realistische Erfahrungen erzeugen kann, z.B. ein Horrorspiel wirkt noch furchterregender und zieht einen viel mehr in das Spiel ein, als es früher möglich gewesen sei.

- Man entwickelt diese Spiele wie Manhunt 2 nicht für Kinder und hätte auch kein Problem damit, wenn auf den Spieleverpackungen anstatt 17+, das 'M-Rating' 18+ stehen würde.

- Take 2 steckt viel Geld in eine Spielentwicklung. Es ist sehr wichtig, diese Spiele dann auch auf den Markt zu bringen. Ein 'Bewertungssystem', das den Eltern sagt, was in der Packung ist, ist sehr wichtig.

- Spiele sind 'Kunst' und 'Unterhaltung', und so geht man bei Take 2 auch damit um. Man steht hinter den Produkten, die man entwickelt.

- Auf die Frage, was man zum 'Krieg' mit EA im Sportspiel-Sektor sagt, meint Zelnick nur, dass es mehr als nur einen Entwickler für Sportspiele geben kann und dass sich die 2K Spiele gut verkaufen. Dafür bedankt man sich bei den Kunden.

- Zu dem, was beispielsweise Nintendo auf der E3 mit Wii gezeigt hätte, meint Zelnick, dass der Markt wächst und es viele 'familienbezogene' Spiele geben wird.

- Ein 'Jahrmarkt-Spiel' steht für Wii in Entwicklung und man arbeitet auch an Spielen für PSP und Nintendo DS.

- Take 2 will trotzdem robuste, tiefsinnige und mitreißende Spiele wie Bioshock und Manhunt 2 entwickeln.
Teilen:

Weitere News anzeigen