Nach oben?
gtaplanet.de

PS3: Schuld an der verschiebung

04.08.2007 um 14:38 Uhr
Wenn das mal stimmt: Laut Michael Pachter vom US-Analysten Wedbush Morgan soll die komplizierte Programmierung der PlayStation3 die Ursache für die überraschende Verschiebung von Grand Theft Auto IV auf Mitte 2008 sein! Im Gespräch mit GamesIndustry.biz vermutet Pachter, dass Rockstar entweder erst jetzt gemerkt habe, wie wenig weit fortgeschritten die PS3-Version angesichts der kurzen, noch ausstehenden Entwicklungszeit ist. Ursache soll eben sein, dass ein so komplexes Spiel wie GTA IV auf der PS3 sehr zeitraubend zu programmieren sei. Außerdem sagt der Analyst, dass es einen Vertrag zwischen Sony und Rockstar gebe, der eine frühere Veröffentlichung des Spiels auf der Xbox360 ausdrücklich verhindere. Kurz gesagt: Die Xbox360-Version könnte am 19. Oktober veröffentlicht werden, wird aber künstlich zurück gehalten, bis auch die PS3-Version fertig ist!
Teilen:

Weitere News anzeigen