Nach oben?
gtaplanet.de

Neues von Gamestar

22.02.2008 um 20:58 Uhr
Auch Gamestar.de veröffentlichte ein neues Preview zu GTA: IV. Die wichtigsten Fakten sind nun hier zusammengefasst:

Vom Unterschlupf in Portland aus die zweite Querstraße links, unter den Hochbahngleisen rechts, über das Rasenstück abkürzen, schon ist man bei Joey?s Garage ? Spieler des modernen Action-Klassikers GTA 3 kennen die Strecke durch Liberty City noch immer auswendig. Dieses Jahr bringt Rockstar Games die Stadt erneut auf die Bildschirme. Doch wer die gleiche Route zu fahren versucht, zerknautscht sich an Hauswänden die Motorhaube.

Auch wenn Liberty City nichts mehr mit dem Vorbild aus GTA 3 zu tun hat, dürften Sie darin bald Déjà-vu-Erlebnisse haben. Die Hängebrücke mit den imposanten Steinpfeilern haben Sie doch schon mal irgendwo gesehen? Und diesen Platz mit den vielen Werbetafeln? Oder die große Statue mit der Fackel in der Hand?

Liberty City ist ein Spiegelbild eines dreckigen New Yorks, das in der Vergangenheit stecken geblieben ist. In Wirklichkeit hat sich der Big Apple in den letzten zwei Jahrzehnten komplett modernisiert und gilt als sichere, prosperierende Metropole. Im Spiel dagegen zieht sich der Sumpf der 1970er- und 80er-Jahre bis in die Gegenwart. Damals war New York heruntergekommen, überschuldet, korrupt, unsicher. Und so ist auch das Liberty City, in dem Niko Bellic ankommt.

Auf den Straßen laufen, drängeln und rempeln die Passanten, telefonieren, schleppen Lasten, stolpern, fluchen, hasten und verschnaufen.

Die Fahrzeuge bekommen ein neues Bewegungsmodell, das vor allem die physikalischen Kräfte stärker berücksichtigt. So neigen sich schwere Autos realistisch in enge Kurven, die Stoßdämpfer hüpfen beim Rumpeln über Gullideckel.
Teilen:

Weitere News anzeigen