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Screens +Infos aus der G-A

15.03.2008 um 20:56 Uhr
Die Ausgabe 04/08 der Games Aktuell erscheint erst am kommenden Mittwoch, den 19.März. Abonnenten dieses Magazins erhielten die Ausgabe allerdings schon heute! In der Games Aktuell kamen 6 neue Screenshots und Informationen zu dem Single und Multiplayer ans Tageslicht.

Das Team von Games Aktuell durfte einmal gründlich den Multiplayer von GTA IV spielen. Von der Ganzen Auswahl an Online-Spielmodis durften sie die zwei Spielmodis "Deathmatch" und "Mafia Work" spielen. Alle sind sowohl Eins gegen Eins als auch Team gegen Team spielbar, wobei auch bis zu 8 Teams und insgesamt 16 Spieler auf einer Map vorhanden sein können.

Die GA wollte eigentlich mit einem Charakter wie Nico in's Onlinegefecht gehen, aber ihnen stand nur ein unbekannter Passant zur Verfügung. In der Endversion von GTA IV werden selbstverständlich viel mehr Personen und Kleidungen vorhanden sein. Auf der Map im Spiel sind viele optionale Punkte zu sehen gewesen, u.a waren dort Sachen angezeigt wie: Spieler des gegnerischen Teams, Spieler vom selben Team, Waffen, Healthpacks uvm.


Was die Leute von Games Aktuell positiv Überrascht hat ist, dass die Stadt genauso belebt und schön wirkt wie im SinglePlayer. Auch gab es keine grafischen Unterschiede. Allerdings ist die träge Steuerung im Modus "Deathmatch" negativ aufgefallen, die im SinglePlayer nicht so erschien. Trotzdem hatten sie einen riesen Spaß beim Campen, Rasen und Schiessen.


Abwechslungsreicher gings im Spielmodi "Mafia Work" zu. Dort bekommt jedes Team zur selben Zeit einen Auftrag übers Handy serviert. Das Geld bekommt das Team, welches den Auftrag zuerst absolviert hat. Die Aufträge sind zudem noch unterschiedlich in diesem Modus. Mal gibt es mehrere Zielobjekte und ein anderes mal müssen sich beide Teams auf ein objekt stürtzen um den Auftrag zu erledigen. Ein Beispiel für mehrere Zielobjekte ist, eine bestimmte Automarke zu stehlen.


Ein weiteres Beispiel, dort mussten sie einen Polizisten so unaufällig es geht beseitigen. Gesagt, getan, sofort fuhren sie zu dem Zielpunkt um den Polizisten mitzunehmen - dieser Ahnungslos war und eigentlich damit rechnete, ein weiteren Schmiergeldbatzen in die Hand gedrückt zu bekommen.
Während der Suche nach einer Brücke, hängen sie ihre Verfolger mit geschickten Manövern ab. Zufälligerweiße befand sich eine Rampe auf der Brücke, sie geben Vollgas und rasen auf die Rampe zu und im rechten Moment springen sie raus und retten sich, währenddessen der Polizist im Wagen untergeht.


Auserdem lässt sich online alles auf eure eigenen Bedürfnisse einstellen. So könnt ihr bestimmen ob z.B Polizei, Passanten, Teambeschuss oder der Verkehr an oder ausgeschalten ist und ihr könnt zudem noch das Waffenangebot, die Tageszeit und das Wetter bestimmen. Lustigerweise lässt sich auch einstellen, dass nicht nur Teammitglieder miteinander kommunizieren können sondern auch gegnerische Teammitglieder. Es ist auch kein "Muss" auf der ganzen Map zu spielen, es lässt sich auch nur auf einem Stadtteil gut ergehen.


Nun noch 3 kleine Neuigkeiten:

An manchen Stellen putzen Reinigungskräfte den Boden.

Nico kann über jeden normalen Zaun klettern, außer über Stacheldrahtzäune.

Viele Sounds sind auf Raumklang optimiert, somit gibt es viele bidirektionale Effekte.


Die Scans des Magazins könnt ihr euch anschauen, indem ihr auf unseren folgenden Link klickt.




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