Nach oben?
gtaplanet.de

Nikos Stimmgeber beschwert sich

22.05.2008 um 20:27 Uhr
Man soll es kaum glauben, doch selbst ein bis vor GTA: IV unbekannter Michael Hollick, der Stimmgeber von Niko Bellic, regt sich doch tatsächlich darüber auf, dass er für seine 15 Monatige Arbeit gerade einmal 100.000 USD bekommen habe, was seiner Meinung nach, vor allem aufgrund des Megaerfolgs von GTA: IV viel zu wenig sei.

Hier einige Zitate:

"Natürlich bin ich Rockstar unglaublich dankbar, dass sie mir die Möglichkeit gegeben haben, in diesem Spiel mitzuwirken, obwohl ich ein Nobody war, einer unter vielen."

"Aber es ist schon hart, wenn man sieht wie Grand Theft Auto 4 da draußen das Maß aller Dinge ist und die anderen damit hunderte von Millionen verdienen, wir davon aber nichts sehen."

"Ich gebe dabei aber nicht Rockstar die Schuld. Ich gebe eher unserer Gesellschaft die Schuld, da seine keine Vereinbarungen getroffen haben, um die Interessen der kreative Menschen, die auch am Verkaufserfolg teil haben, zu schützen. Natürlich ist die Technik sehr wichtig, aber es sind doch die menschlichen Inhalte, zu denen sich die Spieler verbunden fühlen. Ich hoffe das Sprecher in Zukunft mehr Respekt bekommen als diese Technologien."


Ryan Johnston, welcher Patrick McReary seine Stimme geliehen hatte bekam noch weniger, nämlich nur 1050 USD pro Tag.
Teilen:

Weitere News anzeigen