Nach oben?
gtaplanet.de

Geht Rockstar bald eigene Wege

18.09.2008 um 20:09 Uhr
Laut dem Analyst Michael Pacher könnte Rockstar Games bald ihre eigenen Wege gehen bzw. ohne Einwände von Take Two doch noch von Electronic Arts übernommen werden.

Der Grund dafür ist, dass die Begründer von Rockstar Games, die Houser Brüder mit Take Two einen Vertrag bis lediglich Februar 2009 haben und es derzeit noch unklar ist, ob sie diesen verlängern werden.

Pachter behauptet, die Brüder hätten 2006 einen Dreijahresvertrag mit Take 2 unterzeichnet und im Februar könnte es nun zu einem Bieterwettstreit kommen, der für Take 2 Folgen hätte. Entweder verlieren sie die Housers, oder sie müssen ihnen mehr zahlen.

Zwar würde Take 2 die Rechte an der Marke Grand Theft Auto behalten, aber er vergleicht ein Abwandern der Housers mit den Folgen der Gründung von Infinity Ward 2002. Damals hatten mehr als zwanzig Entwickler EAs Medal of Honor-Team verlassen und das neue Studio gegründet. Mit Call of Duty feiern sie seither Riesenerfolge, während die MoH-Marke nur noch ein Schatten ihrer selbst ist.
Teilen:

Weitere News anzeigen