Nach oben?
gtaplanet.de

Releasetermin weiterhin unbekannt

04.02.2012 um 12:59 Uhr
Take Two hat die neuen Ergebnisse des abgelaufenen Geschäftsquartals bekannt gegeben. Aus diesen ging ein Umsatzrückgang hervor, welche das Unternehmen auf ausbleibende Blockbuster wie z.B. Red Dead Redemption zurückführt. Deswegen sank auch der Gewinn von 40.2 Millionen US-Dollar im Vorjahr auf nur noch 14.2 Millionen US-Dollar.

Weiterhin gab man bekannt, dass Red Dead Redemption nunmehr 13 Millionen Mal ausgeliefert wurde. L.A. Noire hingegen wurde bisher 5 Millionen Mal ausgeliefert und NBA 2K12 4 Millionen Mal. Schaut man sich die Umsatzverteilung auf den einzelnen Plattformen an, so führt die Xbox 360 diese Statistik mit 38% vor der Playstation 3 mit 37% an. Danach rangiert der PC weit abgeschlagen mit 9% und die Wii mit 4%.

Wer im Zuge des Finanzberichts auf einen Releasezeitraum zu Grand Theft Auto V gehofft hatte wird jedoch enttäuscht sein zu erfahren, dass man sich hierzu mit keiner einzigen Silbe geäußert hat. Lediglich Strauss Zelnick, der Vorsitzende von Take Two äußerte sich kurz zum Entwicklungsstand von GTA: V

"Grand Theft Auto V is making great progress"

Teilen:

Weitere News anzeigen