Nach oben?
gtaplanet.de

GTA V: Revolutionäre Animationstechnik für Charaktere?

11.02.2012 um 18:05 Uhr
Es gibt wieder neue Gerüchte zu GTA V. Es heißt, dass eine neue, revolutionäre Animationstechnik zum Einsatz kommen könnte.

Brendan McNamara von Team Bondi, zuständiger Entwickler von LA Noire, hat letztes Jahr gesagt, dass die MotionScan-Technik auch in GTA V angewandt werden könnte. Es wurde aber auch darauf hingewiesen, dass dies noch nicht sicher sei.

Die in LA Noire verwendete MotionScan-Technik verbraucht sehr viel Speicherkapazität. So waren bei der Xbox-360-Version ganze drei Discs notwendig. Außerdem wird bei der Entwicklung von Games mit dieser Technologie viel Aufwand erzeugt.

Daher munkelt man, dass Rockstar bei der Entwicklung von GTA V auf eine ressourcenschonendere Animationstechnik des Konzerns Speech Graphics zurückgreift. Allerdings wurde dies von Rockstar bisher weder bestätigt, noch dementiert.

Speech Graphics haben ihren Sitz, wie Rockstar North, in Edinburgh, Schottland, und werden ihre Animationstechnik auf der GDC in San Francisco, welche vom 7. bis 9. März stattfindet, zeigen. Eventuell bewahrheiten sich dann diese Gerüchte.


Wir halten euch auf dem Laufenden!

Danke an Fabelwesen für diese News!
Teilen:

Weitere News anzeigen