Nach oben?
gtaplanet.de

Weitere Spekulationen zum Releasetermin von GTA: V

14.03.2012 um 19:03 Uhr
Nachdem Rockstar vor einigen Monaten die Entwicklung von “Grand Theft Auto V” ankündigte, blieben wichtige Fragen ungeklärt. So ist bis zum heutigen Tag unklar, wann der Open-World-Blockbuster den Handel erreicht. Während Rockstar konsequent schweigt, beschäftigen sich die weltweiten Analysten fleißig mit dem idealsten Veröffentlichungstermin.

Wie die Analysten von Sterne Agee in ihrer neusten Prognose zu verstehen gaben, wird “GTA V” voraussichtlich nicht mehr in diesem Jahr in den Laufwerken rotieren. Wahrscheinlicher sei eine Veröffentlichung Anfang 2013, was mehrere Gründe habe. So erhalten die Entwickler mehr Zeit, dem Titel den finalen Feinschliff zu verpassen. Zudem würde man mit einer Veröffentlichung im nächsten Jahr den Hochkarätern “Assassin’s Creed 3″ und “Call of Duty” aus dem Weg gehen, die wohl das diesjährige Weihnachtsgeschäft dominieren werden.

Darüber hinaus gaben die Analysten von Sterne Agee zu Protokoll, dass mit einer späteren Veröffentlichung die Chancen steigen würden, dass “GTA V” auch für Nintendos neue Heimkonsole Wii U erscheint. Rockstar wollte das Ganze wie immer nicht kommentieren.

Danke an Rebus für diese News
Teilen:

Weitere News anzeigen