Nach oben?
gtaplanet.de

GTA als Sündenbock!!!

08.09.2003 um 11:36 Uhr
Das die Grand Theft Auto Reihe schon länger im Kreutzfeuer steht ist klar, doch nun hat sich ein weiterer Mord ereignet, wobei die Täter behaupten sie hätten sich von GTA inspirieren lassen.

Die beiden Jugendlichen (14 und 16 Jahre alt) töteten in der Nacht zum 25 Juni einen 45 jährigen Krankenpfleger, der auf dem Weg nach Hause war, als die Jugendlichen mit einer Shotgun auf vorbeifahrende Autos auf dem Highway schossen. Der Polizei gaben sie dann bekannt, das sie sich von GTA inspirieren lassen haben.

Das ist in den USA aber leider bei weitem kein Einzelfall, bei dem die GTA Reihe als Sündenbock dargestellt und verantwortlich gemacht wird.

So klauten mitte letzten Jahres eine jugendliche Gang aus Calefornien mehrere Autos und gaben auch dort als Grund, Grand Theft Auto an.

Ein weiterer Fall ereignete sich ebenfalls in Calefornien. Auch dort schloss sich eine jugendliche Gang, die angaben Tag und Nacht GTA zu zocken, zusammen und braubten und töteten Ziwilisten auf offener Strasse.

Nun gehen die aufgebrachten Angehörigen der Opfer gegen Take 2 vor und klagen an. Ausserdem verlangen sie das ihrer Meinung nach solch gewaltätige Spiele wie die Grand Theft Auto Reihe umgehend verboten werden sollten. Von Take 2 gab es noch kein offizielles Staitment zu dieser Geschichte.
Teilen:

Weitere News anzeigen