Nach oben?
gtaplanet.de

GTA: VI: Zeitexklusiv für PS5?

13.05.2020 um 14:28 Uhr
Dass Rockstar Games an Grand Theft Auto VI arbeiten, ist ein offenes Geheimnis. Doch wann der Titel erscheint und für welche Konsolen, ist bis dato unbekannt. Denn das Spiel wurde schlicht und einfach noch nicht offiziell der Masse vorgestellt.



Nachdem Grand Theft Auto V nun bereits knapp sieben Jahre alt ist, ist es gut wahrscheinlich, dass der neue Ableger im Jahre 2021 erscheinen könnte, vergingen doch oft immer so um die acht Jahre zwischen den Teilen. Doch es gibt nun auch Gerüchte, dass das Ganze eventuell sogar exklusiv beziehungsweise zumindest zeitexklusiv für die PlayStation 5 erscheinen könnte.

Der Grund für diese Annahme ist das Inside Xbox-Event, welches vor kurzem statt fand. Dort präsentierte das Unternehmen ein Bild, in dem man alle Partner zeigte, welche für die X-Box Series X Spiele entwickeln. Aufmerksamen Fans ins hierbei aufgefallen, dass eben Rockstar Games dort fehlt. Ob an dieser Annahme etwas dran ist, ist natürlich noch unklar. Ein solcher Deal wäre für Sony und deren Next-Gen-Konsole aber wahrscheinlich gold wert.



Ein andere Gedanke könnte sein, dass Rockstar Games vorerst gar nicht plant, GTA: VI sofort auf die Next-Generation Konsolen zu releasen und das Spiel erstmal noch auf der aktuellen PlayStation 4 bzw. Xbox One zu veröffentlichen. Wir sind gespannt und halten euch auf dem laufenden.

Weitere News anzeigen