Nach oben?
gtaplanet.de

GTA 5 Online: Update reduziert Ladezeiten drastisch - so schnell läd

18.03.2021 um 18:15 Uhr
Rockstar Games hat ein neues Update für GTA 5 Online zum Download freigegeben. Das Highlight des Patches: Die Aktualisierung verkürzt die Ladezeiten im Mehrspieler-Part von Grand Theft Auto 5 wesentlich. Ein Modder hatte zuvor herausgefunden, wie sich die Ladezeiten optimieren lassen - Rockstar Games hat die Verbesserungen im neuen Update verarbeitet. Wie schnell GTA 5 Online schließlich lädt, erfahrt ihr hier!



Spieler von GTA 5 Online erhalten Zugriff auf ein neues Update. Der Patch spielt eine Verbesserung der Netzwerkkonnektivität für PS4, Xbox One und PC auf. Das Highlight ist aber ein anderes: Mit dem Update werden die Ladezeiten der Mehrspieler-Komponente von Grand Theft Auto 5 wesentlich verkürzt. Grundlage dieser Änderung ist ein Modder, der herausgefunden hatte, wie sich die Ladezeiten optimieren lassen. Rockstar Games übernahm die Idee für den aktuellen Patch und zahlte dem Hobby-Entwickler als Belohnung 10.000 US-Dollar. Im Internet kursieren inzwischen erste Berichte, die den Unterschied der Ladezeiten hervorheben.

Wie etwa GTA Series Videos auf Twitter berichtet, beträgt die Ladezeit beim Start von GTA 5 Online inzwischen lediglich 1:56 Minuten. Sofern ihr GTA 5 Online aus dem Singleplayer-Modus heraus startet, dauert der Launch demnach nur noch etwas mehr als eine halbe Minute. Im Vergleich zu vorher ein wesentlicher Unterschied: Vor dem Patch hingen Spieler teils mehr als zehn Minuten im Ladebildschirm fest, bevor sie die Session von GTA 5 Online tatsächlich betreten konnten.

Weitere News anzeigen