Nach oben?
gtaplanet.de

Erste technische Details zu PS5 Version bestätigt

11.08.2021 um 16:03 Uhr
Nachdem Grand Theft Auto V bereits auf der PlayStation 3 und PlayStation 4 erschienen ist, bringt Rockstar Games das Open-World-Action-Spiel nun auch ein drittes Mal heraus. Und zwar erscheint der Titel am 11. November 2021 auch auf der PlayStation 5-Konsole. Dabei soll das Ganze nicht nur ein einfaches Remastered werden.



So bestätigen die Verantwortlichen nun schon einmal ein paar technische Details. So wird der Titel in 4K laufen und 60 FPS bieten. Außerdem heißt es, dass es insgesamt ein "fettes Grafik-Update" geben wird. So sollt ihr Los Santos und die Skylines in nie dagewesener Schönheit erkunden können. Weiterhin heißt es, dass man das Spiel, anders als es die Konkurrenz macht, nicht nur einfach portiert, sondern dass man viel Zeit investiert, um den besten Job zu machen und die neue Technologie zu nutzen.



Ins Detail ging man dabei leider noch nicht. Man könnte aber zum Beispiel noch auf Ray-Tracing setzen oder die Funktionen des DualSense-Controllers nutzen. Wir halten euch diesbezüglich natürlich auf dem laufenden.

Weitere News anzeigen