Nach oben?
gtaplanet.de

GTA 6: Offizielles Album mit 34 neuen Songs angekündigt – sechs Singles bereits verfügbar

18.09.2026 um 15:52 Uhr
Rockstar Games und Atlantic Records haben Grand Theft Auto VI: The Album angekündigt. Das offizielle Album erscheint am 19. November 2026 zeitgleich mit GTA VI und umfasst insgesamt 34 neu produzierte Originaltracks, die musikalisch die Welt von Vice City und Leonida begleiten sollen.



Sechs Songs hat Rockstar bereits zum Anhören veröffentlicht. Dazu gehören „That's It“ von Yung Lean mit Future und Metro Boomin, Travis Scotts „RHYNO“, „Sexy Magic“ von CA7RIEL & Paco Amoroso, PinkPantheress, Fred again.. und Etienne de Crécy sowie neue Stücke von Morgan Wallen, Rauw Alejandro und Keith Richards.

Die Auswahl zeigt, wie breit Rockstar die musikalische Ausrichtung anlegt: Hip-Hop, Pop, elektronische Musik, Latin, Country und Rock treffen bereits bei den ersten sechs Titeln aufeinander. Die übrigen 28 Tracks des Albums hat Rockstar zunächst noch nicht vollständig vorgestellt.

Grand Theft Auto VI: The Album erscheint nicht nur auf Streamingplattformen. Rockstar bietet auch physische CD- und Vinyl-Ausgaben an, darunter mehrere limitierte Vinyl-Varianten. Vorbestellungen beziehungsweise Pre-Saves sind bereits möglich.

Das Album ist von den klassischen Radiostationen im Spiel zu unterscheiden. Rockstar spricht ausdrücklich von 34 Originaltracks für das Album; daraus lässt sich nicht ableiten, dass dies die vollständige Musik- oder Radioliste von GTA VI ist.

GTA VI selbst soll am 19. November für PlayStation 5 und Xbox Series X|S erscheinen. Das Album ist ein separates Produkt und enthält keine Kopie des Spiels.
Teilen:

Weitere News anzeigen