Nach oben?
gtaplanet.de

Weiterer Rückschlag für die GTA Reihe!!!

27.03.2003 um 21:46 Uhr
Das TV Magazin "taff" das von MO - FR täglich auf PRO 7 läuft berichtete am 15.03 über einen jungen Mann, der seine Freundin mit einem Holzpfahl und einem Messer tötete, um an das Auto des Mädchens zu kommen.

Als Grund gab er der Polizei an, das er sich von GTA 3 inspirieren lassen hat und doch nur das Auto wollte.

Das dieser Fall ein weiterer Rückschlag für die GTA Reihe ist, ist wohl jeden klar und auch, das wir uns jetzt an noch höheren Verschäfungen bei der Zensur, der Altersfreigabe von Spielen usw. erfreun dürfen.

Noch erschwerend kommt die ungenaue und ziemlich fahrlässige berichterstattung von "taff" hinzu, die doch behaupteten:

"In GTA 3 geht es darum, so viele Menschen wie möglich umzubringen und dann ihre Autos zu stehlen."

Nun klagt auch der Vater des ermordeten Mädchen gegen Rockstar Games an, welche seiner Auffassung nach den Tod zu verschulden haben.
Teilen:

Weitere News anzeigen