Nach oben?
gtaplanet.de

Haitianer klagen nun doch!!!

02.01.2004 um 13:06 Uhr
Wir berichteten bereits darüber, das haitianische Organisationen in Amerika sich gegen GTA: VC beschwerten. Grund: Das haitianische Volk werde in GTA: VC als Schurken, Diebe und Gangster dargestellt. Ausserdem soll der Spieler laut dieser Organisation in GTA: VC aufgefordert werden, Haitianer zu töten.

Rockstar Games reagierte sofort und entfernte die entsprechenden Szenen aus GTA: VC und brachte eine neue Version auf den Markt.

GameSpy.com berichtete aber nun das Take 2 Interactive trotzdem von verschiedenen haitianischen Organisationen zu $ 15.000 verklagt wurde, da das weltweit über 11 Millionen mal verkaufte GTA: VC einen bleibenden kulturellen Schaden hinterlassen hätte, so die Organisationen.

Vor kurzen wurde der Prozess vom Schwurgericht in Palm Beach County zum Bundesgerichtshof weitergeleitet und der Prozess ist angelaufen.
Teilen:

Weitere News anzeigen