Nach oben?
gtaplanet.de

OPM2 deutsche Ausgabe!!!

30.06.2004 um 18:05 Uhr
Seit heute liegt die deutsche Ausgabe (08/04) des Offiziellen PlayStation 2 Magazins in bei euerem Zeitschriftenhändler und ist trotz des höhen Preises von 6,99 ? ein Kauf wert.

Gameplay
An GTA: SA wird man im Gegensatz zu GTA: VC dreimal so lange zu spielen haben.

Einige Missionen spielen mitten in der Prerrie

Wenn Carl sich zu oft bei seiner Lieblingspizzabude niederlässt und dadurch zu nimmt, werden ihm sogar einige Missionen verweigert.

Der Hud mit den Polizeisternen der Karte und dem Punktezähler erinnern immernoch an GTA 3 und GTA: VC, typisch GTA eben.

Grafik
Die Schärfe und Deutlichkeit der Texturen ist nun stark angestiegen.

Pop ups gehören nun so gut wie der Vergangenheit an. Auch sind Häuserfasaden und Wolkenkrazer schon von sehr weit zu erkennen.

Extreme Weitsich, dank neuer Technick: Parkende Autos, Baumgruppen und was sonst noch so herumsteht werden in weiter Ferne anfangs nur als grobe Objekte dargestellt, kommt ihr näher werden sie aber wie gewohnt detailreich.

Die Animationen werden nun noch fliesender und feiner als in GTA: VC sein.

Rockstar Games bemüht sich um eine konstante Framerate von 30 Frames, einige Ruckler bei Extremsituationen, konnte das OPM2 Team dann aber doch feststellen.

Für die Texturen der Gebäude in SA wurden wieder massenhaft Fotos geschossen, aber auch viel gezeichnet.

Zielsystem
Von einem Zielsystem kann man ja nun nicht mehr sprechen, denn ihr könnt nun zwischen automatischer Zielsuche und manueller Erfassung wählen.

Die Waffenvielfalt soll sich auch drastisch gesteigert haben.

Musik
Dreimal mehr Musik soll uns im Gegensatz zu GTA: VC erwarten.

Sonstiges
Das Spiel ist bis jetzt zu 80 % fertiggestellt

GTA: SA wird so umfangreich, dass das Spiel nicht auf eine normale 4,7 GB DVD Rom passt. Daher wendet Rockstar Games das neue Double - Layer Verfahren an. GTA: SA wird also auf doppeltbeschichtete DVD`s gebrannt. Obwohl eine Double - Layer DVD schon unglaubilche 8,5 GB fasst, wäre es ohne speziell entwickelte Komprimiersysteme nicht möglich gewesen, dass Game auf eine Doble - Layer Disc zu pressen.

Fazit OPM2: ?Ich jedenfalls kann es kaum erwarten, bis San Andreas fertig ist. Donnerwetter, Rockstar: Das Ding wird richtig fett!?
Teilen:

Weitere News anzeigen