Nach oben?
gtaplanet.de

Interview über das nächste GTA!

16.12.2004 um 22:50 Uhr
Das Online-Magazin "Game-Informer" hatte das seltene Glück mit Sam Houser, dem Präsidenten von Rockstar Games, ein exklusives Interview mit dem Thema "The next GTA" zu führen. Dies wird in der nächsten Ausgabe "Januar 2005" erscheinen.

Hier haben wir einen kleinen Vorgeschmack für euch:


Frage: Ist es der letzte neue Grand Theft Auto Teil, den wir mit dieser Generation "Hardware" sehen? Man sieht, dass ihr die Hardware der PlayStation 2 so gut, wie nur möglich, ausgenutzt habt!

Antwort: "Terry [Donovan, CEO von Rockstar Games] wird es mir sehr Übel nehmen, wenn ich diese Frage beantworte [lachen]. Es ist die letzte "blühende" Sache, die wir bis jetzt sehen. Aber jemand konnte mit einer Idee nach oben kommen. Ich bin einer der "niemals sagen niemals" Personen. Es war wirklich sehr wichtig für uns diese Trilogie hearuszubringen. Ein New York in der Gegenwart. Miami in den 80er Jahren und ein Kalifornien in den 90er Jahren. Das war die Trilogie. Das war der Plan, der schon vor einer langen Zeit entworfen wurde. Ich bin nicht gerade der größte Fan, der Games, dessen Teile Jahr führ Jahr herauskommen. Aus dem gleichen Spiel jedes Jahr zusammengesetzt werden. Plus 10 Prozent neues. Das ist nicht unsere Sache.


Als Sam Houser über eine Online-Version von GTA gefragt wurde, erwähnte er, dass er anhand dem Spiel "Everquest" nach Inspirationen sochen könnte. Aber "deathmath" oder "kooperatives deathmath": Das ist nicht GTA. Houser sagte, dass Rockstar Games in der Zukunft alle Systeme der nächsten Generation unterstützen möchte. So , wie wir den Sprung von der PSone auf die PlayStation 2 schafften. Das ist sehr wichtig.

Zuletzt sagte Sam Houser. Spiele, wie "Def Jam Vendetta" und "True Crime: Streets of L.A." würden nicht erscheinen, wenn die nicht für GTA 3 wären. Seine Antworten auf die Gewalttätigkeit lies er etwas außen vor. Er ging mehr auf die Musik und auf die Auswirkung von GTA3 ein. Er nannte GTA3 die "Grundlage" der Reihe.

Nun es gab zwar keine neuen Informationen über den nächsten GTA Teil, was man zu diesem Zeitpunkt auch erwarten kann. Das ganze Interview wird bald in der neuen Ausgabe des "Game Informers" erscheinen.
Teilen:

Weitere News anzeigen