Nach oben?
gtaplanet.de

Neue Hetzkampangie gegen GTA!

10.04.2005 um 12:29 Uhr
Auch Hillary Clinton will nun eine kostenintensive Untersuchung der Auswirkung gewaltverherrlichender Computerspiele in die Wege leiten lassen, dies berichtet gestern "Der Spiegel".

"Clinton will jetzt für 90 Millionen Dollar eine Untersuchung der Auswirkungen von Videospielen auf kindliche Gemüter starten. In den USA wird vermutet, dies sei ein erster Schritt auf dem Weg, sich für die Präsidentschaftskandidatur zu empfehlen."

Auch GTA geriet wieder mal ins Kreuzfeuer:

"Dass man in Videospielen virtuell Entsetzliches tun kann, ist bekannt. Besonders die "Grand-Theft-Auto"-Reihe (GTA) ist immer wieder als Beispiel für simulierte Grausamkeit zitiert worden, weil man darin praktisch jeden virtuellen Bewohner einer Stadt auf verschiedenste Weise umbringen kann.

[...]

Jetzt hat auch Hillary Clinton die ekligeren Seiten der Serie entdeckt: "Kinder spielen ein Spiel, dass sie ermutigt, mit Prostituierten zu schlafen und sie dann zu ermorden", teilte Clinton vergangene Woche mit. Man habe es mit einer "stillen Epidemie der Medien-Desensibilisierung" zu tun, so die Senatorin weiter."

Lasst diese Texte einfach mal auf euch wirken... Wir sind jedenfalls der Meinung, das diese Kampangie sehr gut inziniert ist und vor allem karrierefördernd für Clinton!
Teilen:

Weitere News anzeigen