Nach oben?
gtaplanet.de

GTAplanet 3.0 online!

02.06.2005 um 18:45 Uhr
Nun ist es soweit... GTAplanet 3.0 geht online!
Es hat sich viel getan, auch wenn das Meiste oberflächlich nicht immer erkennbar ist, aber GTAplanet ist viel dynamischer geworden.

Wir wollten einen neuen GTAplanet entwerfen aber trotzdem unsere Farben beibehalten. Des Weiteren wurden unsere langen Ladezeiten verkürzen. Diesbezüglich wurde komplett auf PHP umgestellt. Ausserdem hat uns unser Hoster Gamigo.de nun einen eigenen Server zu Verfügung gestellt.

Zudem werden wir nun noch aktueller sein, was News, Screenshots und natürlich die Files angeht. Dies wird durch ein innovatives Admin Center möglich, worin alle Teammitglieder mehr Verfügungsrechte haben.

Auch im Thema Sicherheit hat sich einiges getan. So wurden viele Sicherheitslücken ausgemerzt und weitere effektive Anti - Spamm Mechanismen eingebaut, womit der Spamm in den News - Kommentaren endlich ein Ende hat.

Lange Rede, kurzer Sinn, hier einfach mal eine Liste der neuen Features:

Allgemein:
- Komplett überarbeitetes Design.
- Neuer eigner GAMIGO - Server.
- Forenticker
- Umfragen
- Komplette PHP - Anpassung.
- Bugfix vieler Fehler.
- Neues Teamsystem.
- Neues Kontaktsystem.
- Komplett neues Administrationscenter für Teammitglieder.

Filezone:
- Ihr könnt jetzt Kommentare zu den Files schreiben die dann ins Forum gepostet werden!
- Letzter Download sichtbar (ihr seht nun wann ein File zum letzten mal gedownloadet wurde).
- Defekter Download-Link wurde überarbeitet (Ein komplett neues System ermöglicht dem Team nun besser defekte Download - Links wiederherzustellen).
- Top 100 Anzeige (Die Top 50 Anzeige wurde zur Top 100 Anzeige).

News:
- Komplett überarbeitetes Newssystem (weitere Features folgen!).
- Coments 2 Forum wurde verbessert (Kommentare zu News und die News selber werden ins Forum gepostet. Gesperrte User können nun nicht mehr posten).

Weil wir mit diesem Update den Planet komplett verändern möchten, wollen wir nun auch von unserem Image als "Dieb - Seite" wegkommen. Diesbezüglich werde ich nun einiges klarstellen!

Uns wird unter anderem vorgeworfen, dass wir Seiteninhalte und auch Files von anderen Seiten übernehmen:

Dazu muss ich sagen das das so nicht ganz stimmt, will mich aber davon nicht distanzieren, da Einiges doch leider war ist!

Die Geschichte mit den "geklauten Files" hat damit angefangen, das wir vor mehr als einem Jahr versehentlicht eingeschickte Files ohne genauerer Prüfung einfach hochgeladen haben, was natürlich ein großer Fehler war.

So landeten leider auch Files auf unser Homepages, die u. A. exklusiv für andere GTA Fanseiten erstellt wurden. Leider hatte ich Anfangs nicht den Hauch einer Chance mich gegen diese Vorwürfe zu wehren bzw. dies klarzustellen und so gelang die Lawine ins rollen.

Ich muss und will natürlich auch zugeben das diese mangelnde Prüfung einer meiner Fehler war, aber bei einer täglich so hohen Zahl an File - Einsendungen verliert man auch schnell die Übersicht.

Zudem hat mich auch sehr geärgert, wie schnell manche Seitenbetreiber Gerüchte über uns verbreitet haben, wodurch ich auch zunehmend stur gegenüber Diesen geworden bin.

Wir haben aber niemals irgendwelche Autoren um ihre Files gebracht bzw. deren Namen verändert oder Sonstiges, da wir wie gesagt auch viel unter anderem Namen eingeschickt bekommen haben.

Zu der Sach mit dem Content kann ich nur sagen das doch jeder gerne eine gute Idee übernimmt, sei es in der Automobil - Branche oder eben hier. Ausserdem ist es doch nicht verwunderlich wenn der Content einer anderen Seite mit selben Genre gleicht... wir berichten ja schließlich über das selbe Spiel.

Aber im großen und ganzen habe ich natürlich auch Fehler gemacht und möchte mich nun offiziell und öffentlich bei ALLEN GTA SEITEN für diese Fehler entschuldigen und hoffe das man in Zukunft vielleicht erst redet, als handelt. Ich hoffe auch, das wir GTA Seiten nun etwas besser cooperieren können, anstatt zu konkurieren, denn schließlich ist das hier kein Wettbewerb wer die beste oder schönste Homepage hat sondern meiner Meinung nach immernoch Just for Fun.

Natürlich bin ich auch nach wie vor (wie auch schon vor mehr als einem Jahr) breit, zu unrecht kopierten Content wieder zu entfernen. Nur dazu sollte man mich oder ein anderes Teammitglied auch anschreiben und nicht im eigenen Forum eine Hetzjagt gegen GTAplanet starten, denn das ist dann doch schon etwas hinterhältig!

In diesem Sinne, nochmal sorry für all die Unannehmlichkeiten... ich werde mich bessern! ;D

euer ThiKool...
und jetzt viel Spass bei GTAplanet 3.0
Teilen:

Weitere News anzeigen